Besucher

052945
Heute
Gestern
Diese Woche
Letzte Woche
Diesen Monat
Letzten Monat
insgesamt
32
30
118
52613
672
1125
52945
seit 05.02.2014
Snapfish - Digitalfotos ab 8 Cent und Jetzt 10 Bilder gratis

Unsere Tiere

 

Momentan leben drei Trampeltiere und zwei Lamas mit uns und bei uns, die wir Euch hier vorstellen möchten:

 

Henry:

Trampeltier Henry

Unser Henry ist ursprünglich aus einem Tierpark in Deutschland. Er neigt ein wenig zu Unsicherheit und benötigt das Gefühl sich an einem anderen Herdenmitglied orientieren zu können. Er ist jetzt 5 Jahre alt und wir üben mit ihm - sofern es das Wetter zulässt - spazieren zu gehen und langsam auch ihn einzureiten.

 

 

Schmusestunde mit Kamel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suleika:

Unser Kamel Suleika

Suleika ist die Mutter von Sirius. Für die beiden Jungs Henry und Sirius ist sie der Ruhepol und eine Orientierungshilfe. Sie hat ein ruhiges Wesen und liebt es gestreichelt und geschmust zu werden. Auch wenn sie eher gelassen ist, so ist sie in ihr unbekannten Situationen bei plötzlichen Ereignissen wie dem Auffliegen von Wildenten doch mitunter schreckhaft. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sirius:

Unser Kamel Sirius

Das ist Sirius. Er wird in diesem Jahr vier und darf auch schon mit üben spazieren zu gehen. Das halftern ist längst kein Problem mehr und sobald er es trägt, läuft er in seiner bekannten Umgebung automatisch hinter uns her. Er versteht und lernt sehr schnell. Und solange seine Mutter und Henry an seiner Seite sind, ist er sehr sehr ruhig und gelassen. Menschen gegnüber ist er sehr verschmust und lässt sich gerne streicheln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frodo:

Unser Lama Frodo

Frodo ist ein richtiger Draufgänger. Er geht sehr gerne mit auf Tour und läuft gerne die große Runde mit ca. 2 - 3 Stunden. Am Anfang wäre er immer am liebsten bereits drei Schritte weiter. Daher muss man ihn auf dem ersten Stück ziemlich kurz halten, damit seine Bocksprünge nicht überhand nehmen. Auf der Tour frisst er sehr gerne mal hier und da. Bei Bäumen muss man deshalb immer etwas vorsichtig sein, weil auch giftige dabei sein könnten. Frodo lässt sich gerne streicheln und ist ab und an ein richtig kleiner Pumuckl.

 

 

 

 

 

Aragon:

Unser Lama Aragon

Unser Aragon ist zwei Jahre älter als sein Bruder Frodo. Er ist ein kleines Sensibelchen. Beim Spazierengehen ist er von Anfang an der wesentlich ruhigere. Er wird erst gegen Ende der Tour schneller und tänzelt dann in seiner einzigartigen Art, weil er sich total freut wieder zu den Kamelen zurückzukommen und dort für Ordnung zu sorgen. Denn denen muss er schon manchmal zeigen, was sein Futter ist und was sie fressen dürfen. ;-) Mit den Zweibeinern schmust er erst dann wenn er genügend Vertrauen gefasst hat.